Geschäftszeiten: Mo-Fr: 09:00 - 12:00 Uhr

43. DGTA-Kongress „Hoffnung und Verzweiflung“

31.05. – 02.06.2024

Zur Kongresswebsite

In Zeiten des Klimawandels, Konflikten in Europa, tragischen Flüchtlingskrisen an den Grenzen Europas und dem Erstarken autokratischer Bewegungen und Staaten können wir uns fragen, was uns Mut macht. Wie beeinflusst dies unsere transaktionsanalytische Arbeit in Deutschland?

Die Frage von Bob und Mary Goulding, ‚What do you want to change today?‘ reflektiert eine Welt voller Hoffnung und Veränderungsmöglichkeiten. Dennoch kann sie auch zur Verleugnung der Verzweiflung und der Herausforderungen führen. Wie gehen wir als Transaktionsanalytiker:innen mit authentischer Verzweiflung und verständlicher Hoffnungslosigkeit um?

Das ‚Zerbrechen unserer vertrauten Welt‘ hat Auswirkungen auf unsere professionellen Begegnungen. Wie reagieren wir auf die globalen Entwicklungen?





Related Articles