Geschäftszeiten: Mo-Fr: 09:00 - 12:00 Uhr

Reader zum 43. DGTA-Kongress in Kassel

Dieser Kongressreader widmet sich einem Spannungsfeld, welches dem Zeitgeist entspringt: Hoffnung darauf, dass es sich für die vielen Probleme unserer Zeit Lösungen geben kann, und Verzweiflung angesichts einer unberechenbar erscheinenden Zukunft, die Bedürfnisse nach Sicherheit, Stabilität und Vorhersagbarkeit schwierig erscheinen lässt.

Aus unterschiedlichen Perspektiven der Anwendungsfelder der Transaktionsanalyse (Psychotherapie, Beratung, Organisation und Pädagogik) wird dieser Spannungsbogen mit spannenden Themen aufgegriffen und letztlich siegt die Hoffnung, dass es eine Lösung geben kann. Diese setzt die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung und zu vermehrter Autonomie voraus…ein Beharren auf dem vertrauten und gewohnten Bezugsrahmen könnte zur Verzweiflung führen.

Klare Bewusstheit, Bereitschaft zur Flexibilität und Zulassen von Begegnungen und Nähe sind gute Voraussetzungen, um der Zukunft zu begegnen.

Die Herausgeberinnen des Kongressreader zum 43. DGTA-Kongress „Hoffnung und Verzweiflung.“ in Kassel sind Gudrun Jecht und Martha Hüsgen-Adler. Der Reader enthält insgesamt 26 Beiträgen auf 192 Seite.

Der Kongressreader kann bei der DGTA-Geschäftsstelle per eMail an gs@dgta.de für den Preis von 20 Euro (inkl. Mwst) bestellt werden.

Hoffnung und Verzweiflung

Reader zum 43. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse

Gudrun Jecht & Martha Hüsgen-Adler (Hrsg.)

€ 20,00 zuzügl.  € 2,50 Versand

Das Buch kann bezogen werden über die Geschäftsstelle der DGTA:
gs@dgta.de


Related Articles