Geschäftszeiten: Mo-Fr: 09:00 - 12:00 Uhr

Wie schnell vergeht die Zeit…….40 Jahre TA- Seminare in Waldkirch

Richard und Anne lachen

Wer denkt, dass nach 40 Jahren bei Dr. Anne Kohlhaas- Reith & Richard Reith und Ihrem Institut alles so dahinläuft, hat sich getäuscht. Man muss sich nur die Vielfältigkeit des aktuellen Programmes ansehen, um sofort zu erkennen, dass das Institut voller aktueller Angebote ist. Transaktionsanalyse, Tiefenpsychologie, systemische Arbeit, ZRM und ROMPC…. sind Schwerpunkte des Angebotes und zeugen von lebendiger Weiterentwicklung.

Ihr Institut, bei vielen bekannt und geschätzt, besteht nun schon 40 Jahre.

Das ist wirklich ein Grund zu feiern und Euch herzlich zu gratulieren.

Ein solches Institut steht und fällt allerdings mit den Menschen, die es führen. Das wichtigste bei der Arbeit von Anne und Richard so beschreiben sie es selbst: „Ja, wir sind fest davon überzeugt, dass Haltung wirkt!“

Bekannte Transaktionsanalytiker_innen und Fachkollegen aus dem In-und Ausland waren in Eurem Institut zu Gast und viele hundert TA`lerinnen & TA`ler haben Eure Kompetenz und Eure Herzlichkeit genießen können.

Dr. Anne Kohlhas- Reith und Richard Reith sind zwei Transaktionsanalytiker, die in großer Verbundenheit zur DGTA, die Geschicke unseres Vereines von Anfang an mit gelenkt haben.

Sie haben sich beide in unterschiedlichen Funktionen in der DGTA engagiert und immer, auch manchmal kritisch, in unsere Diskussionen eingebracht.

Das schätzen wir als Vorstand an Euch und dafür bedanken wir uns herzlich bei Euch.

Wir wünschen Euch für die nächsten Jahre weiterhin Erfolg mit Eurem Institut und Freude am gemeinsamen Lernen mit den Menschen, die Eure Angebote wahrnehmen.

Für den Vorstand der DGTA

Iris Faßbender

Institutsfest 2008
Tilmann Moser, Anne ,Richard, Thomas Weil, Harry Thyrangiel, Claude Steiner, Klaus Antons (von links nach rechts)

Related Articles