Geschäftszeiten: Mo-Fr: 09:00 - 12:00 Uhr

Mitglieder

Expert*in finden

Gabriele Frohme, Psychologische Psychotherapeutin, Heilpraktikern, Lehrende für die Anwendungsfelder Psychotherapie und Beratung (TSTA)

TSTA - C, TSTA - P, Mediator*in DGTA, Mediator*in DGTA Ausbilder*in

Tätigkeitsbereiche:

Beratung, Coaching, Erwachsenenbildung, Gesundheitswesen, HeilpraktikerInnenpraxis, Lehre, Mediation, psychosomatische Klinik, Psychotherapie, Reha- und Kureinrichtungen, Supervision, Training, Weiterbildung, Gesundheitswesen

Anwendungsfeld:

Beratung, Psychotherapie


Zurzeit bestehen 2 TA-Ausbildungsgruppen: Die Basisgruppe mit der Abschlussmöglichkeit „Praxiskompetenz\" und/ oder „Transaktionsanalytischer Berater/in, oder TA Therapeut/in. Ein Einstieg in diese Gruppe ist jederzeit möglich. Die 2. Gruppe, die Masterclass, dient zur Vorbereitung auf das CTA-Examen (zertifizierte/r Transaktionsanalytiker/in) im Bereich Psychotherapie und Beratung mit Mock-Examina. Eine CTA Supervisionsgruppe trifft sich 6-8- mal jährlich für Anliegen und Austausch. Zudem werden Seminare mit unterschiedlichen Themen angeboten: z.B. Selbsterfahrungsseminare zur Psychosomatik; Seminare Paarberatung und Paartherapie mit Gastdozent Norbert Wilbertz. Ich bin Psychologische Psychotherapeutin; Lehrende und supervidierende Transaktionsanalytikerin für den Bereich Psychotherapie und Beratung (TSTA P, C); Heilpraktikerin; Lehrsupervisorin und Lehrcoach (Mentoring Coach) der European Association for Supervision (EASC e.V.) und Mediatorin. Weiterbildung in Körper- und Energiearbeit, Gesprächs- und Gestalttherapie. Seit 1992 bin ich in eigener Praxis selbstständig tätig. 2002 wurde von mir das Wuppertaler Institut für Transaktionsanalyse gegründet. Auszeichnungen: 2010 erhielt ich den DGTA Award für „Öffentliches Auftreten der DGTA\". Zudem leitete ich als Vorsitzende über 20 Jahre die Fachgruppe Psychotherapie in der DGTA. Weiterhin bin ich Buchautorin zum Thema „Psychosomatik\"; „Wie die Seele den Körper heilt\"; Trias Verlag; „Corona - Wie Sie die psychischen Herausforderungen meistern\" Trias Verlag.

Kontakt:

0202/444593
frohme@ta-wuppertal.de
http://www.ta-wuppertal.de
42115 Wuppertal
    Briller Höhe 9